Die Wetteraussichten sind Oktober-Ober-Prima! Also hier meine Tipps für das Wochenende

Raus aus Berlin – die Kraniche kommen zum Karolinenhof bei Flatow

In der Nähe von Nauen im Havelland gibt es die Rieselfelder. Hier sammeln sich jedes Jahr im Herbst tausende von Zugvögeln. Sie rasten, um dann weiter zu fliegen. Wenn man Glück hat und ganz leise ist, sieht man die Kraniche tanzen. Hören kann man sie in jedem Fall. Der Himmel ist voll von ihnen. Der schönste Ort, um dieses Naturwunder mit Kindern zu erleben ist der Karolinenhof. Das ist ein Ziegenhof. Inmitten der berühmten Rieselfelder liegt er. Für die Kinder ein Paradies: Mit ganz viele Ziegen und einem sehr schönen Spielplatz mit riesigen Heuballen zum Turnen und Toben. Mein Sohn kommt natürlich vor allem deswegen gern mit. In ruhigen Momenten füttert er die Hühner, die frei herumlaufen, oder streichelt die Ziegen, wenn sie sich streicheln lassen: Sie sind sehr kapriziös. Das dürfen sie, denn diese Diven liefern den besten Käse weit und breit. Als Mutter eines Kuhmilchallergikers ist der Karolinenhof heaven on earth. Man sollte genügend Geld mitnehmen – den Käse gibt es nämlich außerhalb des Hofes kaum zu kaufen. Unsere Favoriten sind: Der Ricotta, der Wahnsinns-Joghurt und der Frischkäse mit Kräutern. Ach und das beste zum Schluss: Es gibt ein Hofcafé mit kleinen Gerichten.

Karolinenhof:

http://www.ziegenkaeserei-karolinenhof.de

Kreuzberg #1: Book Release Party im Lido „der größte Orgasmus auf dem Balkan“

Ich muss gestehen ich war irritiert, als ich eine Einladung bekam in deren Header was von Orgasmus stand! Mein Freund Veso hat eine Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht und liest daraus. Danach kann man bei der Balkanparty abhotten.

https://www.facebook.com/events/942296365816264

 

Kreuzberg #2: Erntedank in der Markthalle IX

Cool Erntedank feiern und total hip Brot backen kann man an diesem Wochenende in der Markthalle IX (neun). Atheisten und Menschen denen Rituale zutiefst suspekt sind kommen besser erst ab 12 Uhr. Davor gibt es nämlich einen Gottesdienst.

http://markthalleneun.de/event/561/erntedankfest-unser-taeglich-brot?month=&year=&date=2015-10-04

Mitte: Yoga-Workshop mit Todd Tesen im Yogatribe

Madhavi von Kaerlighed hat diesen Event empfohlen. Das ist für mich dann das universelle Go! Ob ich es zeitlich schaffe weiß ich nicht. Ich werde aber in jedem Fall heute von Todd Tesens Energie gestreift, denn ich komme um 16 Uhr zum Basic-Unterricht ins Yogatribe. Mal gucken was mir seine Lehrer-Aura so sagt?

http://www.yogatribe.de/todd-tesen.html